Ferox World Congress Munich 2024: Revolutionärer Kraftstoffzusatz
15.04.2024
Foto: Von links: Bernhard Wieser, CEO der Rennsli GmbH, Frank Fleschenberg, Ehrenpräsident des EAGLES Charity Club e.V., Nadine Sievers, Vizepräsidentin von MOBIL in Deutschland e.V. und Thomas Parish, President von Rennsli © Rennsli
Um den Kraftstoffzusatz Ferox bekannter zu machen, fand am Mittwoch der 1. Ferox World Congress Munich 2024 im 4 Jahreszeiten Kempinski in München mit 200 internationalen Gästen statt. Als nach eigenen Angaben weltweit führendes Unternehmen in der Kraftstoffoptimierung ist Ferox bereits in den USA, Südafrika, Schweden, Vietnam und anderen Ländern im Einsatz und expandiert weiter.
Schadstoffreduktion und optimierte Verbrennungseffizienz
Mit Ferox können schädliche Emissionen um bis zu 80 % reduziert werden, erklärte Bernhard Wieser, CEO der Rennsli GmbH zuvor im internationalen Presseclub München. Ferox ist ein patentierter Feststoffzusatz für kohlenwasserstoffbasierte Kraftstoffe. Dieser verbessert nicht nur die Verbrennungseffizienz, sondern reinigt den Motor sowie das Abgassystem. Die Anwendungsbreite erstreckt sich über alle Industrien und Gewerbe, von Automobil bis zur privaten Heizung.
Mit einem Patent, SGS-Labornachweis und EPA-Registrierung garantiert Ferox höchste Qualität und Sicherheit. Es hat bereits die strengen Anforderungen der Luftfahrt gemäß ASTM 1655 erfüllt und steht somit kurz vor dem Testbetrieb in der Luftfahrt.
Stimmen zu Ferox
Nadine Sievers, Vizepräsidentin von MOBIL in Deutschland e.V., betont: „Es wäre unverantwortlich, Ferox nicht zu nutzen. Jetzt können wir endlich aufhören zu reden und anpacken.“ Frank Fleschenberg, Ehrenpräsident des EAGLES Charity Club e.V., ergänzt: „Wir müssen eine nachhaltige, lebenswerte Welt für unsere Nachkommen hinterlassen und jetzt etwas tun.“ So kam die Kooperation mit www.TankenundHelfen.de, gemeinsam für eine bessere Zukunft, zustande.
1996 in den USA erfunden
Die Ursprünge von Ferox reichen zurück bis ins Jahr 1996, als der Chemiker Dr. Walter Wesley Parish das Produkt erfand. Unter der Führung seines Sohnes, Thomas Parish, wird der weltweite Vertrieb heute vorangetrieben. Die Vision von Ferox ist es, einen erheblichen Beitrag zum Europäischen Grünen Deal zu leisten. (fw)