Expo Real: Immobilien-Marketing-Award 2010

07.02.2013

© vege - fotolia.com

Die heute zu Ende gehende Expo Real in München hat die Gewinner des Immobilien-Marketing-Award 2010 bekannt gegeben. Prämiert wurden herausragende Marketingkonzepte in der Immobilienwirtschaft in drei Kategorien.

(fw/ah) Den Preis verlieh die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). In folgenden Kategorien gab es Auszeichnungen.

Kategorie "Wohnen": Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft

Der Preis in der Kategorie "Wohnen" ging an die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH. Honoriert wurde ein konsequentes Marketing vor dem Hintergrund der schwierigen Marktsituation in den neuen Ländern. Die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft setzte dieser Ausgangssituation ein Konzept entgegen, das ausgetretene Pfade verläßt.

Kategorie "Lower/Small-Budget-Award": Citybau GmbH

Mit dem Award in der Kategorie "Lower/Small-Budget-Award" wurde die Citybau GmbH aus Neuötting geehrt. Dieser Auszeichung lag das Konzept des Aufbaus eines systematischen Konzepts zur Markterschließung und Erreichung der regionalen Marktführerschaft im Landkreis Altötting zu Grunde. Hierfür wurden die Bedürfnisse der Kundenzielgruppe genau erforscht und darauf aufbauend zielgruppenorientiert Produktlösungen angeboten und erfolgreich vermarktet.

Kategorie "Sonder-Award Öko-Marketing": JK Wohnbau GmbH

In der Kategorie "Sonder-Award Öko-Marketing in der Immobilienwirtschaft" wurde die JK Wohnbau GmbH mit ihrem Projekt "Nido", das die Idee eines ökologischen Dorfes verwirklicht, prämiert. Auf dem zirka 154.000 Quadratmeter großen Areal in München-Karlsfeld entstehen insgesamt 574 Wohneinheiten (Wohnungen und Reihenhäuser) mit einem zusätzlich 30.000 Quadratmeter großen, familienfreundlich angelegten Park in der Mitte.

www.exporeal.net