Eveline Kobler verlässt Swiss Life-Gruppe
27.03.2025

Swiss Life Standort Hauptsitz Zürich. Foto: © Swiss Life
Eveline Kobler, Head Group Communications, hat sich entschieden, Swiss Life Anfang September 2025 zu verlassen und eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen. Nachfolger wird ihr Stellvertreter Florian Zingg, derzeit Head of Group Internal and External Communications.
Florian Zingg (41) übernimmt per 1. September 2025 als neuer Head Group Communications der Swiss Life-Gruppe. Er hat an der Universität St. Gallen Banking & Finance studiert und ist seit 2011 bei Swiss Life in der Kommunikation tätig, aktuell als Head of Group Internal and External Communications. Matthias Aellig: „Es freut mich, dass wir mit Florian Zingg eine ausgewiesene Persönlichkeit aus dem eigenen Haus für die Leitung der gruppenweiten Kommunikation gewinnen konnten. Florian kennt Swiss Life aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bestens. Ich freue mich sehr auf die künftig noch engere Zusammenarbeit.“
Eveline Kobler (48) ist seit Anfang 2023 Leiterin der Kommunikation der Swiss Life-Gruppe. Sie wird diese Funktion noch bis Ende August wahrnehmen und gleichzeitig eine geordnete Übergabe sicherstellen, bevor sie in den Journalismus zurückkehren wird. Matthias Aellig, CEO der Swiss Life-Gruppe: „Wir bedauern den Entscheid, denn Eveline hat mit ihrer zupackenden Art viel bewegt. Ich habe die konstruktive und professionelle Zusammenarbeit ausserordentlich geschätzt. Persönlich und im Namen der Konzernleitung bedanke ich mich schon heute herzlich bei Eveline für ihr grosses Engagement für Swiss Life. Wir wünschen ihr auf dem weiteren Weg beruflich wie privat nur das Beste.“ (mho)

W&W-Gruppe: Matthias Bogk wird neuer Finanzvorstand
