DVAG: Reinfried Pohl Junior scheidet nicht aus
06.11.2013
Spekulationen über die Nachfolgeregelung und ein mögliches Ausscheiden von Reinfried Pohl junior aus der Geschäftsleitung gingen zeitweise umher. Entgegen dieser Aussagen bleibt Reinfried Pohl junior auch weiterhin Geschäftsführer und Anteilseigner der DVAG-Holding.
(fw/ah) Nach Rücksprache mit der DVAG möchten wir mit einem Irrtum aufräumen und eine Berichtigung vornehmen:
„Die Geschäftsanteile an der Holding werden wie bisher von Professor Dr. Reinfried Pohl, Reinfried Pohl junior und Andreas Pohl gehalten.
Herr Reinfried Pohl junior bleibt weiterhin - ebenso wie sein Bruder Andreas Pohl - Geschäftsführer und Anteilseigner der DVAG-Holding. Die Holding steuert die Aktivitäten von zahlreichen Konzerngesellschaften, zu denen auch die Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft (DVAG) zählt.
Ebenso wird sich am Vorstandsvorsitz der Deutschen Vermögensberatung Aktiengesellschaft (DVAG) nichts ändern. Der Aufsichtsrat hatte im März 2010 den Vertrag von Professor Dr. Reinfried Pohl als Vorstandsvorsitzenden um weitere 5 Jahre verlängert. Der Vorstandsvorsitzende beabsichtigt, diesen Vertrag auch zu erfüllen. Damit ist das Thema der Nachfolge nicht akut.
Reinfried Pohl junior und Andreas Pohl sind auch Generalbevollmächtigte der Konzerntochter Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft (DVAG). "Hier wird die Bündelung der operativen Aktivitäten in der nächsten Generation in den Händen von Andreas Pohl liegen", erläutert Dr. Ralf-Joachim Götz, Direktor und Chefvolkswirt der DVAG.