Düsseldorf mietet Büroflächen vom Konzern Versicherungskammer an
17.01.2025
Foto: @ Konzern Versicherungskammer
Die Landeshauptstadt Düsseldorf mietet ab Oktober 2025 in der Immermannstraße 51 – 53 inmitten des japanischen Viertels rund 5.000 qm Büroflächen an. Eigentümer der Immobilie ist der Konzern Versicherungskammer aus München.
Der größte öffentliche Versicherer schloss mit der Landeshauptstadt Düsseldorf einen Festmietvertrag über zehn Jahre ab. Die Flächenübergabe wird seitens des Eigentümers nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen im Oktober 2025 erfolgen. Die Flächen werden zukünftig durch das Amt für Migration und Integration sowie dem Amt für Jugend und Soziales genutzt.
Neben einer weiteren Einzelhandelsfläche wird die Landeshauptstadt das Bürogebäude als alleiniger Nutzer beziehen.
Diese Maßnahme unterstreiche die Bemühungen der Landeshauptstadt, ihre Verwaltungsstrukturen zu modernisieren und den Service für die Bürger zu verbessern, heißt es. Durch die zentrale Lage sind die neuen Büros gut erreichbar und werden nach der Renovierung eine moderne Umgebung für effiziente Abläufe bieten. Der Umzug ist Teil einer umfassenderen Strategie, um unter anderem den steigenden Anforderungen an Verwaltungsdienstleistungen gerecht zu werden.
Der Eigentümer wurde bei der Vermietung durch die Savills Immobilien Beratungs-GmbH, Düsseldorf, beraten. (fw)