Dr. Mattner turnusgemäß Vorsitzender des BID

26.06.2013

Dr. Andreas Mattner

Mit Beginn des zweiten Halbjahres übernimmt der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) den Vorsitz der Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland (BID). Dr. Andreas Mattner steht somit für die Dauer eines Jahres an der Spitze der BID, der die acht wichtigsten immobilienwirtschaftlichen Verbände zu einer Arbeitsgemeinschaft vereinigt.

(fw/ah) Mit der Gründung der BID sind wir einen weiteren wichtigen Schritt nach vorn getreten", stellte Walter Rasch, scheidender Vorsitzender der BID und Präsident des BFW, erfreut fest. „In zentralen Themen haben wir in den letzten Monaten erfolgreich zusammengearbeitet und die Bedeutung der Immobilienwirtschaft, als größte Wirtschaftsbranche in Deutschland, in der Politik und Gesellschaft hervorgehoben. Ich freue mich, die Aufgabe des Vorsitzes nun an meine geschätzten Kollegen des ZIA übergeben zu dürfen, die unsere Verantwortung gegenüber den Menschen, die planen, bauen, vermieten, mieten oder kaufen, erfolgreich wahrnehmen werden".

„Ich werde im weiteren Wahlkampfverlauf mit Argusaugen auf populistische Ideen achten wie die Mietpreisbremse oder neue, die Immobilienwirtschaft belastende Steuererhöhungen", erklärt Dr. Andreas Mattner, neuer Vorsitzender der BID und Präsident des ZIA, bisherige Vorschläge seien nicht gerade staatstragend gewesen. „Ich freue mich auf die bevorstehende Aufgabe als Vorsitzender. Ich danke Walter Rasch für die gute Vorarbeit und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm, sowie den anderen Verbänden der BID", so Mattner weiter.

www.bid.info

Andere ThemenBIDDr. Mattner