#DIE34ER Independence Day 2022

07.06.2022

Auch finanzwelt-Chefredakteur Lenard von Stockhausen ist von der neuen Community für den Berater-Nachwuchs begeistert / Foto: © Lenard von Stockhausen

Die neue Community für junge Finanzberatende startet am 14. Juni mit einem virtuellen Kick-Off von 10 bis 13 Uhr den Independence Day.

Am Independence Day können junge, unabhängige und digital affine Finanzberaterinnen und -berater gleich drei bekannte Influencer aus der Branche kennenlernen. Im Live-Talk beleuchten sie das Thema Unabhängigkeit von verschiedenen Seiten, berichten von ihren persönlichen Erfahrungen und teilen ihre Tipps und Tricks. Franziska Zepf, Patrick Hamacher und Bastian Kunkel stehen im Anschluss außerdem für Fragen aus der Community zur Verfügung. Für #DIE34ER-Mitglieder ist das ganze kostenlos. Zwischen und nach den Vorträgen können die Teilnehmenden zudem über eine neuartige Plattform netzwerken und sich austauschen. „Endlich geht es los! Beim Independence Day wollen wir vor allem die Unabhängigkeit in den Vordergrund stellen und von verschiedenen Seiten beleuchten“, so AfW-Vorstand Frank Rottenbacher.

Mit #DIE34ER schafft der Branchenverband AfW eine neue Community für junge, unabhängige und digital affine Finanzberaterinnen und Finanzberater. Egal ob Beratung nach §§ 34 c, d, f, h, i GewO – mit #DIE34ER erhalten sie eine wahrnehmbare Stimme im Markt und gegenüber der Politik. Die Community dient zudem dem Austausch und soll Verständnis für die besonderen Positionen junger Finanzberatender schaffen. Zukünftig wird es dazu u.a. auch noch weitere (Online-) Veranstaltungen geben. Die Teilnahme ist kostenfrei und nicht an eine AfW-Mitgliedschaft gebunden.

Weitere Informationen zur neuen Community und die Anmeldung zum Independence Day gibt’s hier. (lb)