Die Härtesten der Branche - financial bravehearts 2023

05.10.2023

Alle Fotos: blau direkt

Bei bestem Wetter startete am 16. September das blau direkt Networking-Event der anderen Art: financial bravehearts mit 175 mutigen Läufern und Läuferinnen über eine Strecke von bis zu 18 Kilometern. Auch dieses Jahr fand der härteste Wettbewerb der Versicherungs- und Finanzbranche im Knüllwald in der Nähe von Kassel statt. Aus insgesamt 190 Teilnehmern starteten 175 Läufer den Hindernisparcours durch Schlamm und Matsch.

Die Teilnehmer konnten zwischen verschiedenen Distanzen wählen, entweder 9 oder stolze 18 Kilometer über Stock und Stein und durch Wald und Schlamm. Dabei bewältigten die tapferen Sportler und Sportlerinnen verschiedene Hindernisse, zu deren Überwindung sie vor allem auf Teamarbeit angewiesen waren. Bei keinem anderen blau direkt Event wird der Zusammenhalt so sehr gefördert wie beim financial bravehearts. „Teamwork und die Fähigkeit, gemeinsam HIndernisse zu überwinden, spiegeln die Kernwerte bei blau direkt wider. Diese Werte fördern Effizienz, Innovation und Kundenorientierung, die von grundlegender Bedeutung sind und entscheidend für den langfristigen Erfolg. Sich gegenseitig voranzubringen ist unsere Erfolgsphilosophie, denn auch in der Geschäftswelt können viele Herausforderungen nur im Team gemeistert werden“, so ein Pressebericht.

Viele Teams sind bereits seit vielen Jahren dabei und beweisen sich jedes Jahr aufs Neue. Dieses Jahr stellten sich auch neue Teams der Herausforderung im Schlamm. Das Newcomer Team #missionmiteinander (ein Zusammenschluss des R+V Konzerns) bewies sich gleich doppelt. So ergatterten sie nicht nur den 3. Platz in der Kategorie „Härtester Versicherer“, sondern auch den Sonderpreis für das „Schnellste Team“ mit einer durchschnittlichen Zeit von knapp neun Minuten pro Kilometer.

Nelson Peixoto Versicherungsfachwirt und Key-Account Manager bei der KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-AG, war Teil des zweifachen Newcomer-Siegers #missionmiteinander: „financial bravehearts ist eine Veranstaltung, bei der die Themen - Achtsamkeit, Teambuilding und Gesundheit gelebt werden – den Wert der Erfahrung kann man gar nicht hoch genug einschätzen.“

„Als Teil des Event-Teams war ich unfassbar stolz, den Teamspirit und die Energie der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitzuerleben. Es war einfach unbeschreiblich, so viele tolle Menschen auch einmal von einer anderen Seite kennenzulernen. Es wurde gemeinschaftlich jedes Hindernis bezwungen, wobei der Spaßfaktor immer stark im Vordergrund stand. Dieses Event hat eine ganz besondere Art das Teamgefühl zu fördern und jede/ jeder sollte es einmal miterlebt haben”, so Yasmin Weinke, Expert Event bei blau direkt.

financial bravehearts ist ein Wettbewerb für Versicherer, Dienstleister und Vermittler:innen, der seit 2011 von blau direkt organisiert und durchgeführt wird. Bei dem Hindernislauf werden in Teams die härtesten Hürden überwunden. Dabei geht es um Durchhaltevermögen, mentale und körperliche Stärke, die Bereitschaft, eigene Grenzen zu überwinden und ganz nebenbei um das Netzwerken. Denn genau das macht den Sport so besonders: Die Kombination aus allen Punkten zusammen, das Verbindende und der Zusammenhalt im Team. Wer sich gegenseitig durch den Matsch und das nächste Hindernis zieht, macht Networking in seiner intensivsten Form.

Folgende Teams haben sich gemeinsam durch den Matsch gekämpft: #missionmiteinander (R+V Konzern), Continentale Versicherungsbund, Die Turboschnecken, Janitos-Runner, KV Allstars, Level V Finanz GmbH, The A(llianz)-Team, Tjara - Engel der Zukunft, Helvetia, Value Factory, Zurich Blue Diamonds und natürlich blau direkt. blau direkt absolvierte den Lauf mit 27 Läufer und Läuferinnen und konnte seinen Titel als „Härtester Dienstleister“ verteidigen. (fw)

Teams im Matsch - Die financial braveherats 2023