Der beste Mann der Versicherungsbranche kommt zurück
13.12.2024
Foto: @ Brainpool / Made For Film / Willi Weber
Der Papa ist wieder da: 20 Jahre nach Start der ersten Staffel auf ProSieben und 10 Jahre nach dem letzten „Stromberg“-Film schlüpft Christoph Maria Herbst erneut in eine seiner berühmtesten Rollen.
Mit „Stromberg“ entwickelte Autor Ralf Husmann im Jahr 2004 eine eigene Adaption der britischen Comedy-Serie „The Office“, die schnell zum Kult avancierte und Christoph Maria Herbst zum Star machte. 2012 lief die 46. und letzte Folge der Büro-Mockumentary, die dann mit einem Kinofilm im Jahr 2014 ihren vorläufigen Abschluss fand.
Seit 2004 hat sich für Bernd Stromberg und sein Team von der Schadensregulierung der Capitol-Versicherung einiges verändert. Damals gab es noch nichts Veganes in der Kantine, Mobbing war Breitensport im Büro und Bernd Stromberg sagte: „Ich respektiere Frauen … als Idee.“ Nun soll ein großes Wiedersehen aller Beteiligter für Klarheit sorgen: Wie hat sich die Arbeitswelt gewandelt? Eine aufwendige Reunion der alten Truppe vor laufenden Kameras. Berthold „Ernie“ Heisterkamp (Bjarne Mädel), Tanja und Ulf Steinke (Diana Staehly und Oliver Wnuk), Jennifer Schirrmann (Milena Dreissig) und natürlich Bernd Stromberg, sie alle treffen noch einmal aufeinander.
Das Drehbuch stammt von Ralf Husmann, Regie führt Arne Feldhusen. „Stromberg – Der neue Film“ wird produziert von der MadeFor Film in Zusammenarbeit mit Prime Video und SevenPictures. „Stromberg“ ist eine Marke der Brainpool TV GmbH. Banijay Media übernimmt die Vermarktung des Films.
finanzwelt wird das Comeback des Versicherungs-Experten aufmerksam beobachten … (sg)