DCM: Breitere Produktpalette im Angebot

07.02.2013

© Rob O'Dea - Fotolia.com

Das unabhängige Emissionshaus DCM AG bietet Investoren ein neues Produktangebot von fünf Fonds in verschiedenen Assetklassen an. Darüber hinaus erhielt der Münchner Fondsanbieter personelle Unterstützung durch die Fachleute Michael Renninger und Michael Trentzsch. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/ah) Einen Relaunch erfuhr der dritte Containerfonds, der in ein Portfolio von 27.475 durchschnittlich 2,7 Jahre alten Standardcontainern investiert. Dieses Portfolio ist bereits erworben und vollständig finanziert. Auch über die Wirtschaftkrise hinweg waren die Container zu 100 Prozent vermietet, bewiesen also hohe Krisenbeständigkeit. Eine Beteiligung ist ab 10.000 Euro zuzüglich drei Prozent Agio möglich.

In der Platzierung hat DCM derzeit auch zwei Flugzeugbeteiligungen: So erzielen Anleger zum Beispiel beim "DCM Flugzeugfonds 3" attraktive steuerfreie laufende Ausschüttungen von sieben Prozent pro Jahr. Die Laufzeit ist mit nur zehn Jahren marktunüblich kurz und kommt dem Bedürfnis vieler Investoren nach einer überschaubaren Kapitalbindung nach. DCM setzt als einziger Fondsinitiator auf den Frachtflugbereich. Neuigkeiten auch aus der Assetklasse Energie. Beim aktuell in der Platzierung befindlichen Nachfolger "DCM Solarfonds 4" gingen bereits die ersten sechs Anlagen ans Netz, was große Investitionssicherheit bedeutet. "Die durch unsere Solarfonds finanzierten Solaranlagen sind ein Vorbild an Ausführungsqualität und Ertragskraft", sagt Michael Renninger, verantwortlich für die Akquise der Assetklasse Erneuerbare Energien bei DCM.

DCM AG:

Die Münchner DCM Deutsche Capital Management AG zählt zu den führenden unabhängigen Emissionshäusern am deutschen Kapitalanlagemarkt. Das Investitionsvolumen beträgt seit Firmengründung mehr als 4,6 Milliarden Euro.

www.dcm-ag.de