Das erwartet Sie in der Speaker’s Corner der DKM
30.09.2021
Foto: © whitedesk - stock.adobe.com
Am 27. und 28. Oktober ist es wieder so weit: Die Messe Dortmund wird Mittelpunkt der Finanzbranche. Die Teilnehmer können sich auf interessante Referenten aus sehr unterschiedlichen Bereichen freuen. In diesem Jahr gibt es auch eine neue Möglichkeit der Teilnahme.
Weil die Teilnehmerzahl der DKM 2021 coronabedingt begrenzt ist, findet die Leitmesse der Finanzbranche dieses Jahr als hybride Veranstaltung statt. So gibt es die Möglichkeit, über die Plattform DKM365 das Geschehen auf der großen Bühne in der Speaker’s Corner live vom heimischen Schreibtisch aus zu verfolgen.
Den Auftakt macht am 27. Oktober die große Vorstandsrunde: Moderiert von Fachjournalist Dr. Marc Surminiski sprechen Zeliha Hanning von der Württembergischen Versicherung AG, Theodoros Kokkalas von der ERGO Deutschland AG, Uwe H. Reuter von der VHV Holding AG, Dr. Norbert Rollinger von der R+V Versicherung AG und Frank Sommerfeld von der Allianz Versicherungs-AG über aktuelle Themen der Versicherungsbranche. Auch am zweiten Veranstaltungstag gibt es eine Diskussionsrunde, wobei dieses Mal der Maklermarkt im Mittelpunkt steht. Welche aktuellen Entwicklungen derzeit den Bereich der Vermittlerunternehmen bewegen, besprechen Thomas Haukje, Geschäftsführer bei Nordwest Assekuranzmakler, BVK-Präsident Michael Heinz, Hermann Hübner, Vorsitzender des Vorstands der VEMA und Dr. Tobias Warweg, Geschäftsführender Gesellschafter der GGW Holding mit Moderatorin Brigitte Horn, Chefredakteurin von AssCompact.
Einen Blick über den Tellerrand der Branche…
… erhalten die Besucher der diesjährigen DKM ebenfalls. So wird Prof. Dr. Alena Buyx, Vorsitzend des Deutschen Ethikrates über das Thema „Ethik in der Pandemie“ sprechen. Welche Zukunft Deutschland und Europa bevorstehen könnte, wird der ehemalige Bundesaußenminister Joschka Fischer am zweiten Veranstaltungstag erläutern.
Auch die sportliche Prominenz wird auf der diesjährigen DKM nicht fehlen: Boris Hermann, der bei der letzten Einhandsegel-Regatta Vendée Globe den fünften Platz belegte, wird am 27. Oktober mit Zurich-Vorstand Jawed Barna über das Leben als Extremsportler sprechen. Wie es in der aktuellen Welt des rollenden Balls aussieht, wird Ex-Nationalspieler Sebastian Kehl auf Einladung der SIGNAL IDUNA erläutern. (ahu)