Darauf können Sie sich beim virtuellen assfinet-Treffen freuen
08.01.2021
Foto: © Pixel-Shot - stock.adobe.com
Unter dem Motto „EINFACH – DIGITAL – VERBUNDEN“ startet assfinet am 25. Januar das virtuelle community Treffen 2020/21. Aktuelles Thema der IDD-konformen Online-Seminare ist das Maklerveraltungsprogramm ams.5 und dessen Anbindung an branchenübergreifende Beratungsplattformen.
Den Teilnehmern der Online-Seminare werden Grundlagen zu den jeweiligen Plattformen vermittelt und sie erfahren, wie die Optimierung ihres Worksflows im Arbeitsalltag aussehen könne und sie damit Zeit sparen.
Das sind die Referenten
Michael Franke, Geschäftsführer des Analysehauses Franke und Bornberg, wird erläutern, worauf bei den Klauseln zu Teilzeitregelungen, Infektionen und Umorganisation zu achten ist und es in einem echten Preis- und Leistungsvergleich wirklich ankommt. Nicole Eikenberg vom Versicherungssoftwareentwickler nafi wird allgemeine Tipps und Tricks zur zielgerichteten und effizienten Beratung von Kunden bei der Vermittlung von Kleinflotten-Versicherungsverträgen aufzeigen. Hakan Gomes, Key Account Manager bei Thinksurance, wird in die Thinksurance Plattform einführen und zeigen, wie Gewerbe- und Industrieversicherung ganzheitlich und digital beraten werden können – von der Risikoerfassung und Bedarfsanalyse über Vergleich und Ausschreibung anfragepflichtiger Risiken bis hin zu Abschluss und Dokumentation. Abgerundet wird der Kreis der Referenten von Michael Röhr. Der Leiter KC Komposit Privat von germanBroker.net wird Erfolgsrezepte für gBnet-Makler für die Umsetzung von BIPRO-Normen mittels german.Broker.net Tools liefern.
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist unter folgendem Link möglich. Die Plätze sind begrenzt, eine Übersicht über alle Termine wird laufend aktualisiert.
Hohe Nachfrage nach virtuellen Veranstaltungen
Im zweiten Quartal vergangenen Jahres hatte assfinet erste Online-Seminare mit mehr als 1.300 Teilnehmern veranstaltet. Dieser hohe Zuspruch hat das Unternehmen darin bestärkt, in Zukunft das Angebot an virtuellen Formaten weiter auszubauen. „Das Weiterbildungsverhalten hat sich nicht nur allein durch die Corona-Pandemie verändert. assfinet kommt nun auf Grund des positiven Kunden-Feedbacks dem Wunsch nach, einen einfachen Zugang zu weiteren Seminaren zu schaffen“, so Marc Rindermann, Geschäftsführer der ASSFINET GmbH. (ahu)