Berlin Hyp: Markenrelaunch führt zur Auszeichnung

24.02.2014

Der immobilienmanager Award 2014 in der Kategorie Kommunikation geht in diesem Jahr an wirDesign und die Berlin Hyp AG, einen der führenden deutschen Immobilienfinanzierer.

(fw/hwt) Bei der feierlichen Preisverleihung am 20. Februar in Köln wurde der Markenrelaunch der Berlin Hyp prämiert. Ausgangspunkt für den Markenrelaunch stellte die strategisch gewünschte Neupositionierung der Berlin Hyp dar. Im Zuge eines organisatorischen Umbaus der Landesbank Berlin (LBB) sollte die Konzerntochter Berlin Hyp perspektivisch als eigenständige Immobilienfinanzierungsbank positioniert werden und die Sparkassen im Verbund der Sparkassen-Finanzgruppe noch intensiver unterstützen.

Der Prozess der Markenrelaunches umfasste eine grundlegende Markenanalyse, umfangreiche Ansätze zur Mitarbeiterpartizipation, eine komplette Überarbeitung des Corporate Designs und der Positionierung sowie breit angelegte interne und externe Einführungsstrategien. Berlin Hyp Marketing-Leiterin Nicole Hanke: „Der Titel unserer Markenlaunch-Kampagne „Wir werden Rot vor Freude" passt ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, zumal der gesamte Markenprozess unter hohem zeitlichem Druck umgesetzt wurde. Mit wirDesign haben wir jedoch einen Partner gefunden, der uns entlang des gesamten markenstrategischen und kreativen Prozesses kompetent begleitet hat und mit dem wir zu diesem überzeugenden Ergebnis gelangt sind."

Bereits zum sechsten Mal hat der Immobilien Manager Verlag erfolgreiche Persönlichkeiten, Unternehmen und Projekte der Immobilienwirtschaft mit dem immobilienmanager Award in insgesamt 14 Kategorien ausgezeichnet. Über Shortlist und Gewinner in 13 Kategorien entschied eine unabhängige Fachjury.

www.wirdesign.de

www.berlinhyp.de

[

](http://www.wirdesign.de)