Bei AXA bewegt sich was

30.06.2015

Frank Hüppelshäuser (50) wurde vom Aufsichtsrat zum ordentlichen Vorstandsmitglied der AXA Konzern AG bestellt. Hüppelshäuser verantwortet ab 1. Juli den Bereich Schaden/Leistung und löst damit Jens Hasselbächer (Vorstand P&C Vertrieb) ab, der den Bereich kommissarisch leitete.

Der studierte Volkswirt begann seine berufliche Laufbahn 1993 bei der Deutschen Herold Lebensversicherung AG (Deutsche Bank) in der Produktentwicklung und Marktbeobachtung. Von 1996 bis 2000 war er unter anderem Versicherungsanalyst bei der Boston Consulting Group. 2001 wechselte er 2001 zur AachenMünchener Versicherungen und damit in den Generali Konzern. Dort war er in verschiedenen führenden Positionen tätig, zuletzt als Mitglied des Vorstands der Central Krankenversicherung AG und der Envivas Krankenversicherung AG in Köln. In beiden Gesellschaften verantwortete er das Ressort Betrieb/IT, zu dem unter anderen der Vertriebsservice, der Kundenservice Telefonie und Schriftgut sowie die Leistungsbearbeitung, aber auch die Betriebsorganisation sowie das Projekt- und Anforderungsmanagement gehörten.

„Wir freuen uns, mit Frank Hüppelshäuser einen ausgezeichneten Experten der Versicherungsbranche gewonnen zu haben", erläutert Dr. Thomas Buberl, Vorstandsvorsitzender der AXA Deutschland. „Insbesondere mit seiner hervorragenden Expertise im Kundenservice wird er die AXA weiter zu einem der führenden kundenorientierten Versicherer ausbauen", ist Buberl überzeugt.

Im Vorstand der AXA hat sich einiges getan:

Im März 2015 gab das Unternehmen kurzfristig bekannt, dass Wolfgang Hanssmann (52) nach 25 Jahren AXA und DBV aus dem Vorstand ausscheidet, sein Nachfolger Jens Hasselbächer (43) übernahm zum 1. April 2015 die Verantwortung für das Ressort P&C Privat und Vertrieb. Im Mai verkündete der Konzern, dass ab 01. Juli Thierry Daucourt (53) als ordentliches Vorstandsmitglied der AXA Konzern AG bestellt wurde.

www.axa.de