Barmenia verbessert Haftpflicht-Produkte
31.10.2024
Foto: ©Barmenia
Seit Anfang September gehen die Barmenia und die Gothaer gemeinsame Wege als BarmeniaGothaer. Zum Auftakt dieser gemeinsamen Zukunft bietet die Barmenia ab sofort einen 100 Millionen-Euro-Schutz an in der Privathaftpflicht- und Tierhalter-Haftpflicht und sogar in der Diensthaftpflichtversicherung für Beamte und Beschäftigte im Öffentlichen Dienst.
„Diese hohe Versicherungssumme ist eine echte Rarität auf dem Markt. In der Diensthaftpflichtversicherung ist diese hohe Absicherung für die beruflichen Risiken kaum zu überbieten. Unser Ziel ist es, Kunden einen ausgezeichneten Schutz und Sicherheit in allen Lebenssituationen zu bieten. Das wurde inzwischen auch durch unabhängige Ratingunternehmen bestätigt“, so Maurice Rosenecker, Leiter Produktentwicklung Privatkunden Komposit Barmenia.
Die steigende Komplexität von Haftpflichtfällen und dadurch potenziell steigende, hohe Kosten machen eine umfassendere Absicherung immer dringender. Mit der Einführung der neuen Versicherungssumme schafft die Barmenia so einen optimalen Schutz für ihre Kunden.
Die Absicherung im Öffentlichen Dienst
Diese berufliche Absicherung kann einfach und preiswert mit der Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Die Barmenia bietet auch herausragende Lösungen für Berufe, die besondere Risiken mit sich bringen: So sind z. B. Polizisten vielfältigen Gefahrensituationen ausgesetzt. Hier reicht dieser berufliche Haftpflicht-Schutz vom dienstlichen Halten und Führen von Tieren, über den Einsatz von Waffen, das Führen von Dienstfahrzeugen (auch Wasserfahrzeugen) bis hin zum Abhandenkommen von beschlagnahmten Gegenständen. (mho)