AfW erhält Unterstützung von Digitalunternehmen

10.06.2021

Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes des AfW / Foto: © AfW

Coronabedingt hat im vergangenen Jahr die Bedeutung der Videoberatung deutlich zugenommen. Davon hat auch die Bridge ITS GmbH profitiert, die die gleichnamige Software-Lösung Bridge anbietet. Das Dresdner Unternehmen ist nun Fördermitglied des Bundesverbandes Finanzdienstleistungen AfW.

Zu den Kunden von Bridge gehören sowohl große Maklerpools als auch Versicherungsunternehmen. Der Funktionsumfang der web- und cloudbasierten Anwendung reicht von der Terminplanung und -vorbereitung über die interaktive Videoberatung und Kundenpräsentation bis hin zum digitalen Vertragsabschluss.

“Es freut mich, dass die Versicherungsbranche mehr und mehr versteht, dass sie ihre Beratungs- und Vertriebsprozesse nachhaltig digitalisieren muss und dies nur mit den entsprechenden digitalen Lösungen möglich ist. Für uns bei Bridge ist der stetige Austausch mit Akteuren der Branche das Erfolgsrezept für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Anwendung”, so Dr. Christian Bohner, COO bei Bridge.

„Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. freut sich sehr über die Unterstützung seiner Arbeit durch die Fördermitgliedschaft der Bridge ITS GmbH, die sich zur wichtigen Aufgabe gemacht hat, den Beratungs- und Vertriebsprozessen im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich digital zu unterstützen. Online-Beratungen sind heute aus dem Vertriebsgeschehen nicht mehr wegzudenken, auch dank der Aktivitäten und der Unterstützung der Bridge ITS GmbH“, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. (ahu)