"90 % sind noch nicht genug"
04.06.2019
Dietmar Willwert, Vorstand Vertrieb und Marketing bei InterRisk / Foto: © InterRisk
Vertriebspartner der InterRisk sind mit der Zusammenarbeit mit der Lebensversicherungssparte insgesamt sehr zufrieden. Dennoch sieht der Versicherer noch Potenzial nach oben.
Bereits seit 1996 ermittelt die InterRisk in regelmäßigen Umfragen, wie zufrieden ihre Vertriebspartner bzgl. der angebotenen Produkte, Services und vertriebsunterstützenden Maßnahmen sind. Bei der aktuellen Befragung, die aus mehr als 190 Einzelfragen bestand, haben mehr als 1.000 Vertriebspartner teilgenommen. Zu den Fragen nach Qualität und Geschwindigkeit von Leistungsfällen in der Lebensversicherungssparte flossen insgesamt 775 qualifizierte Bewertungen in die Umfrage ein.
90,8 % der Makler und Mehrfachagenten beurteilen die Qualität der Leistungsbearbeitung durch die InterRisk Lebensversicherungs-AG auf der Notenskala von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft) mit „sehr gut“ oder gut. Bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit wurden diese Noten von 87,5 % der Vertriebspartner vergeben.
„Mit diesem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein, aber es gibt noch Luft nach oben – und daran werden wir konsequent weiterarbeiten“, so Dietmar Willwert, Vorstand Vertrieb und Marketing der InterRisk Versicherungen. „Unsere Vertriebspartner haben ein Anrecht auf erstklassige Produkte und Services. Das war schon immer unser Credo und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern“, so Willwert weiter. (ahu)