7x7invest AG mit Sachwertanleihen unterwegs

26.08.2013

„Ist meine Anlage noch werthaltig und stabil?" Diese Frage stellen sich längst nicht mehr nur vermögende Privatkunden oder Family Offices, sondern zunehmend auch Institutionen wie Stiftungen, Kirchengemeinden, Pensionsfonds und Kapitallebensversicherungen. Die 7x7invest AG bietet nun zwei verschiedene Sachwertanleihen an, um eine passende Antwort zu geben.

(fw/ah) Das Geld der Anleihen fließt in das Sondervermögen der 7x7invest AG, das nach eigenen Angaben ausnahmslos in gesellschaftlich relevante Sachwerte investiert wird, zuvorderst Immobilien, aber auch erneuerbare Energien. Es werden unter anderem Kindertagesstätten, Studentenwohnheime, altersgerechte Wohnungen und kirchennahe Gebäude errichtet und ver-mietet.

7x7-Vorstand Christoph Herr erklärt: „Bei allen Investitionen achten wir darauf, dass sich das

Lebensumfeld für Menschen verbessert und langfristig bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung gestellt wird oder Arbeitsplätze in Wohnraumnähe geschaffen werden oder erhalten bleiben." Die Investoren profitieren auch davon, dass die Emittentin Fördermittel und zinsverbilligte Darlehen zur Finanzierung der Gebäude und Anlagen erneuerbarer Energien nutzt.

Das Besondere bei dieser Form der Sachwertanleihe: die Investoren können nicht nur die Wirkung ihres Geldes bestimmen („Impact Investment"), sondern auch die Sicherheiten einer erstrangig oder zweitrangig abgesicherten Anleihe in Anspruch nehmen. Bei der 7x7 Sachwertanleihe 2018 sind dies 4% Zinsen p.a., bei der 7x7 Sachwertanleihe 2023 sind es 6% Zinsen p.a. Die Wertpapiere können zu einem Mindesterwerbspreis von Euro 100.000,- erworben werden.

www.7x7.de