Portfolio Concept: Sieger beim Depot-Contest der unabhängigen Vermögensverwalter

711c73b1d7883d4f.stefan_rajewski_bild_3.jpg
© Stefan Rajewski - Fotolia.com

Der unabhängige Vermögensverwalter Portfolio Concept hat in einem sehr belebten Marktumfeld den exklusiven Depot-Contest 2011 in der Kategorie „ausgewogen“ gewonnen. Dies lässt sich einer entsprechenden Pressemeldung entnehmen.

(fw/ah) Bei dem von Focus Money, n-tv und der DAB Bank organisierten Wettbewerb ging es ein ganzes Jahr lang um die Verwaltung von einer Million Euro unter völlig transparenten Bedingungen. Den Beobachtern sollte damit die Anlagepraxis professioneller Vermögensverwalter näher gebracht werden. “Wir sind außerordentlich stolz, dass wir uns in einem starken Teilnehmerfeld durchsetzen konnten”, sagt Günter T. Schlösser, Geschäftsführender Gesellschafter von Portfolio Concept. Das fiktive Kapital sollte während der Laufzeit von zwölf Monaten nach mittel- bis langfristigen Gesichtspunkten gemanagt werden. Zum Finaltag stand das Sieger-Depot bei 1.025.522 Euro. Das bedeutet einen Mehrwert von 2,6 Prozent seit dem Start im Januar 2011.

http://www.portfolioconcept.de