[pma:] blickt auf erfolgreiche Jahresauftaktveranstaltung 2011 zurück

44ee0458381169d1.pma_jahresauftakt_2011.jpg

Die Jahresauftakttagung der [pma:] GmbH kam auch in diesem Tag sowohl bei Ausstellern und Besuchern sehr gut an. Dies lässt sich einer aktuellen Presseerklärung entnehmen.

(fw/ah) Insgesamt über 400 Gäste fanden sich auf der Veranstaltung ein. An den Ständen von 47 Gesellschaften kam man zu zahlreichen Gesprächen über Partnerschaft und Produkte zusammen. [pma:] Geschäftsführer Lambert Stegemann ging in seiner Rede vor allem auf aktuelle Entwicklungen, aber auch auf die Herausforderungen der Versicherungswirtschaft ein. Zwar sei nach der Finanzkrise wieder ein deutlicher Aufschwung in der Branche zu verzeichnen, doch spüre man gerade im Privatkundenbereich noch immer eine gewisse Zurückhaltung neuen Abschlüssen gegenüber. “Daher raten wir unseren Partnern zum Ankauf externer Bestände und unterstützen sie dabei nach vollen Kräften. Wir sehen hierin einen wichtigen Markt der Zukunft für unsere Makler”, so Stegemann weiter. Außerdem stellte er den neuen Markenauftritt der [pma:] vor. Mit einer von [pma:] initiierten und in Kooperation mehrerer namhafter Gesellschaften gestalteten Anzeigenkampagne im Print- und Online-Bereich sollen damit in diesem Jahr vermehrt Mehrfachagenten angesprochen werden.

Abgerundet wurde das Programm durch die beiden Gastredner Dr. Gunther Tiersch und Joey Kelly.

[pma:]:

[pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH ist einer der größten Dienstleister für Makler in Deutschland und unterstützt seit 28 Jahren Finanzdienstleister – sowohl qualifizierte “Einzelkämpfer” als auch Vertriebsorganisationen – auf ihrem Weg zum Erfolg.

http://www.pma.de/