Pioneer: Pierri geht von Bord

26.11.2014

*Sandro Pierri wird von seinem Amt als Chief Executive Officer bei Pioneer Investments zum 31.01.2015 zurücktreten. Das gaben die UniCredit und Pioneer Investments bekannt. In dieser Phase soll Giordano Lombardo die Kontinuität in der Leitung des Unternehmens sicherstellen.*

(fw/ah) Giordano Lombardo ist seit über 17 Jahren für Pioneer Investments tätig.

„Ich danke Sandro Pierri für seine Leistungen für Pioneer in den vergangenen elf Jahren, insbesondere während seiner zweieinhalbjährigen Amtszeit als CEO. Dank seines strategischen Fokus und seiner Umsetzungsdisziplin konnte Pioneer Investments ausgezeichnete Investmentergebnisse und starke Nettomittelzuflüsse verzeichnen. In den vergangen beiden Jahren wurde Pioneer Investments als führender globaler Asset Manager bestätigt, unterstützt durch hervorragende Investment Performance und insgesamt ca. 24 Milliarden Euro an Nettomittelzuflüssen. Ich wünsche Sandro Pierri für seine Zukunft alles Gute. Er hinterlässt das Unternehmen in einer sehr starken Position", sagte Federico Ghizzoni, CEO von UniCredit.

„Ich bin überzeugt, dass Giordano Lombardo und die Mitglieder des Management Teams das Unternehmen erfolgreich weiterführen und Kunden und Partner auf der ganzen Welt gut betreuen werden. Sie haben meine volle Unterstützung", fuhr Federico Ghizzoni fort.

Pierri ergänzte: „Ich danke Federico Ghizzoni und UniCredit sowie dem Board von Pioneer Global Asset Management dafür, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, Pioneer in den vergangenen zweieinhalb Jahren zu leiten. Wir haben dank einer fantastischen Teamleistung unsere anfänglichen Ziele übertroffen und konnten Nettomittelzuflüsse auf Rekordniveau verzeichnen. Pioneer ist nun in einer unglaublich starken Position."