Petercam-Fonds nun auch in Österreich

Fotolia_59609295_Subscription_XL.jpg
© photo 5000

Die belgische Petercam Institutional Asset Management SA hat die Vertriebszulassung der Investmentlösungen jetzt auch in Österreich erhalten.

(fw/ah) Francis Heymans, Partner und Head of Sales & Marketing von Petercam, sagt hierzu: „Österreich ist als offener Markt für Investmentfonds ein wichtiges Teil im Puzzle der europäischen Präsenz von Petercam. Wir möchten unsere Kunden auch hier länderübergreifend betreuen, Österreich ist daher die logische Ergänzung unserer Präsenz im deutschsprachigen Europa.”

Insgesamt wurden 25 Teilfonds aus den beiden Umbrellas Petercam B Fund und Petercam L Fund zugelassen. Dabei handelt es sich um Aktien-, Anleihen- und Multi-Asset-Fonds. Umgesetzt werden globale, regionale oder thematische Investmentansätze.

www.petercam.com