PATRIZIA stärkt Bereich Projektentwicklungen

24.04.2018

Johannes Haug, neuer Head of European Real Estate Development bei PATRIZIA / Foto: © PATRIZIA

Johannes Haug übernimmt bei der PATRIZIA Immobilien AG die neu geschaffene Position des European Head of Real Estate Development. Er kann dabei umfangreiche Branchenerfahrung einbringen.

In seiner neuen Position wird Haug für die Umsetzung der Build-to-Core-Strategie durch den Aufbau einer europaweiten Projektentwicklungsplattform verantwortlich sein. Diese soll in allen wichtigen europäischen Märkten Neubauprojekte sämtlicher Nutzungsarten entwickeln. In seiner neuen Tätigkeit wird Haug, der zum 19. Juni anfängt, direkt an Anne Kavanagh berichten, Chief Investment Officer der PATRIZIA Immobilien AG.

Johannes Haug war zuletzt für Pembroke Real Estate tätig, wo er elf Jahre lang als Head of Acquistitions die weltweiten Akquisitions- und Dispositionsaktivitäten des Unternehmens verantwortete. Zuvor war er Managing Director und Vorstandsmitglied der Deka Immobilien Investment GmbH und bei der Hine Immobilien GmbH tätig. Johannes Haug verfügt über Abschlüsse in Architektur der Universität Stuttgart, des Virgnia Polytechnic Institutes und der State University. Zudem erwarb er einen MBA in Business Administration von der Darden Graduate School of Business an der Universität von Virginia.

"Wir sehen in ganz Europa viele attraktive Investmentmöglichkeiten für eine Build-To-Core-Strategie und freuen uns, dass wir mit Johannes Haug einen ausgewiesenen Projektentwickler mit einem umfassenden Wissen über den europäischen Markt gewinnen konnten", erläutert Anne Kavanagh die Ernennung. (ahu)

www.patrizia.ag