OVB: Zahlen für 1. Quartal

07.02.2013

© Alexey Stiop - Fotolia.com

Die OVB Holding AG stellt die Zahlen für das erste Quartal 2012 vor. Das Kölner Unternehmen für in den ersten drei Monaten des Jahres eine Gesamtvertriebsprovision von 54,3 Mio. Euro ein. In Deutschland allerdings musste die OVB Minus von 2 Mio. Euro bei den Vertriebsprovisionen verkraften. Sie sanken von 17,7 auf 15,7 Mio. Euro.

(fw/ck) Gute Nachrichten gibt es für die OVB auch aus den Ländern Mittel- und Osteuropa, dort läuft das Geschäft auf hohem Niveau weiter. Die Erträge aus Vermittlungen erhöhten sich um 3,4 % auf 31,5 Mio. Euro. In den sechs Ländern des Segments Süd- und Westeuropa hat sich die Geschäftsentwicklung in den ersten drei Monaten des Jahres 2012 spürbar belebt. Der Umsatz stieg auf 7,1 Mio. Euro. Das EBIT des Konzerns stieg auf 1,9 Mio. Euro). In Deutschland sank das operative Ergebnis auf 1,4 Mio. Euro. "Die Ergebnisentwicklung im ersten Quartal zeigt, dass wir auf unserem Weg, die Ertragskraft zu steigern, ordentlich vorankommen", sagt der Vorstandsvorsitzende Michael Rentmeister. Mit mehr als 5.000 Finanzberatern vergrößert sich auch die Vertriebskraft. "Das sind gute Erfolge, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unsere Wachstumsziele bei Umsatz und Ergebnis für das Jahr 2012 erreichen", so Rentmeister weiter.

www.ovb.ag