Oliver Pradetto verlässt blau direkt-Geschäftsführung

27.10.2022

Oliver Pradetto, COO von blau direkt / Foto: © blau direkt

Der Infrastrukturdienstleister hatte bereits vor der DKM angekündigt, dass dies die letzte Leitmesse für Pradetto im Namen von blau direkt sein wird. Nun ist es offiziell: bereits zum 31. Oktober gibt der COO seine Aufgaben an die Geschäftsführer Oliver Lang (CIO) und Hannes Heilenkötter (CTO) ab.

Gemeinsam mit CEO Lars Drückhammer gründete Oliver Pradetto vor über 20 Jahren blau direkt. Nachdem bereits Anfang des Jahres Warburg Pincus als Kooperationspartner ins Bild gerückt war, steht das Unternehmen jetzt vor einigen Veränderungen. In diesem Zusammenhang zieht sich Oliver Pradetto aus dem operativen Geschäft zurück. Er fokussiert sich zukünftig als Vorsitzender eines neuen Beirats auf strategische Aufgaben. „Blau Direkt ist ein von Innovation getriebener Maklerdienstleister mit marktführender Verantwortung in vielen Bereichen. Entsprechend ist es wichtig, die Führung regelmäßig durch frische Ideen zu verjüngen. Im Fußball kann man gut sehen, dass selbst der beste Trainer irgendwann den Platz freimachen muss, damit Taktiken sich verjüngen können“, erklärt Pradetto zu seinem Rückzug. „Meine Zeit bei blau direkt war wertvoll. Ich bin dankbar für das Vertrauen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partnerinnen und Partner. Ohne sie wäre ich nie dorthin gekommen, wo ich heute bin. Ich habe das nie als selbstverständlich betrachtet.“

Im Interview mit finanzwelt auf der DKM erläuterte Lars Drückhammer die anstehenden Veränderungen und Umstrukturierungen bei blau direkt ausführlicher – lesen Sie demnächst auf unserer Website mehr zu den Hintergründen und Entwicklungen beim Maklerpool aus Lübeck. (lb)