Nordcapital weiterer Gesellschafter bei eFonds

8e5e1cb1922eb4b7.unternehmensstrategie.jpg
© Helder Almeida - Fotolia.com

Die Nordcapital GmbH, Emissionshaus aus Hamburg, wird im Rahmen einer Kapitalerhöhung weiterer Gesellschafter der eFonds Group, München. Dies teilte Nordcapital in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Mit Nordcapital steigt neben den beiden langjährigen Gesellschaftern HCI Capital AG und MPC Capital AG ein weiteres Emissionshaus bei eFonds ein. Damit halten zukünftig alle drei Gesellschafter eine gleichberechtigte Anzahl von Anteilen. Weitere Gesellschafter sind die Betz Unternehmensentwicklung GmbH des Gründers Alexander Betz und die Meridian10 Holding AG. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamts.

Seit 1992 hat Nordcapital nach eigenen Angaben ein Investitionsvolumen von 6,6 Milliarden Euro realisiert. Mit rund 86.000 Beteiligungen wurden knapp 2,9 Milliarden Euro Eigenkapital in 135 Fonds investiert.

Die eFonds Group agiert als B2B-Vertrieb von geschlossenen Fonds, erlaubt freien Beratern die KWG-konforme Anlageberatung mit dem Vertrieb von Wertpapieren und betreibt individuelle Transaktions- und Serviceplattformen für institutionelle Kunden.

www.nordcapital.com

www.efonds.com