Neuzugang bei Candriam

Tanja Bender / Foto: © Candriam

Ab 1. März verstärkt Tanja Bender als Senior Client Relationship Managerin die Candriam Investors Group in Frankfurt. In ihrer neuen Position wird sie maßgeblich beim Ausbau des Geschäfts mit deutschen Distributoren und institutionellen Investoren beteiligt sein.

Bender verantwortete zuletzt als Co-Country Head bei Métropole Gestion das Business Development in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Davor arbeitete sie unter anderem als Sales und Relationship Managerin bei Oppenheim Asset Management, Crédit Suisse Asset Management und der Commerzbank.

„Ich bin sehr glücklich, Tanja Bender als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen. Für Candriam steht Deutschland im Kern der zukünftigen strategischen Geschäftsentwicklung in Europa. Mit Tanjas herausragenden Fähigkeiten, ihrem engmaschigen Kundennetzwerk und ihrer langjährigen Erfahrung gewinnen wir eine starke Persönlichkeit, die uns helfen wird, diese Strategie umzusetzen. Teil ihrer Aufgaben wird es sein, den Bedarf der jeweiligen Zielkunden zielgerichtet zu identifizieren und exzellent passende Investmentlösungen zu entwickeln“, erklärt Achim Gilbert, Leiter der Frankfurter Candriam-Niederlassung.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der Candriam Investors Group, einem Assetmanager mit internationalem Format, starken Überzeugungen und innovativen Produkten. Der starke Fokus auf nachhaltige Investmentprodukte reizt mich zusätzlich an der neuen Aufgabe. Nicht zuletzt auch, weil sie für Anleger große Pluspunkte bereithalten”, so Tanja Bender. (ahu)

www.candriam.be