Neuer Vorstand bei HDI-Gerling

13.03.2014

Dr. Edgar Puls

**Der Aufsichtsrat der HDI-Gerling Industrie Versicherung AG hat *Dr. Edgar Puls* mit Wirkung zum 01.04.2014 zum Vorstandsmitglied der Gesellschaft bestellt.**

(fw/hwt) Der 40-Jährige folgt auf Gerhard Heidbrink, der zum 30. April 2014 aus dem Vorstand ausscheiden und in den Ruhestand treten wird. Dr. Edgar Puls begann 2001 bei HDI-Gerling Industrie als Sachverständiger in der Niederlassung Essen. 2005 stieg er zum Abteilungsleiter bei der HDI-Gerling Sicherheitstechnik GmbH in Hannover auf und wurde 2010 Vertriebsleiter Industrie in der Zentrale der HDI-Gerling Industrie Versicherung. Seit Februar 2013 ist er Sprecher des Vorstands der HDI-Gerling Verzekeringen N.V. in den Niederlanden. Diese Position wird er auch weiterhin ausfüllen. In seiner neuen Position verantwortet er das Ressort Kraftfahrtversicherung. Zudem übernimmt er die Steuerung der europäischen Einheiten von HDI-Gerling Industrie, mit Ausnahme von Großbritannien und Österreich. Dazu zählen Niederlassungen in den Spanien, Frankreich, der Schweiz, den Niederlanden, Italien, Belgien, Luxemburg, Griechenland, Norwegen und Dänemark. Gemäß Versicherungsaufsichtsgesetz bedarf die Bestellung von Dr. Puls noch der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Herbert K. Haas, Aufsichtsratsvorsitzender von HDI-Gerling Industrie und Vorstandsvorsitzender der Talanx AG, dankte Gerhard Heidbrink für die langjährige Zusammenarbeit: "Wir wünschen Herrn Heidbrink alles Gute und bedanken uns sehr herzlich für seine langjährigen Verdienste und erfolgreiche Arbeit im Unternehmen." Es ist geplant, dass Heidbrink dem Konzern auch in Zukunft verbunden bleiben wird. Heidbrink arbeitete seit 1977 für Unternehmen der Talanx-Gruppe. Er war unter anderem als Sprecher der Geschäftsleitung der Niederlassung Hannover tätig. Seit 2001 gehört er dem Vorstand an. Im Lauf seiner Vorstandstätigkeit verantwortete er die Sparten Feuer, Technische Versicherung und zuletzt Kraftfahrtversicherung sowie viele Jahre lang den Vertrieb Mittelstand. Es ist geplant, dass er dem Konzern auch in Zukunft verbunden bleiben wird.

www.hdi-gerling.de

www.talanx.com