Neuer Vertriebsvorstand bei SV Versicherung

Die SV Versicherungen haben einen neuen Vertriebsvorstand / Foto: © SV Versicherung

Mitte des Jahres gibt es Veränderungen bei der SV SparkassenVersicherung: Ein Wechsel an der Unternehmensspitze lässt einen Vorstandsposten frei werden. Dieser wird mit einer externen, erfahrenen Kraft ersetzt.

Markus Reinhard wird neuer Vertriebsvorstand der SV SparkassenVersicherung. Wann der 45-jährige seine neue Stelle antreten wird, steht noch nicht fest. Der bisherige Vertriebsvorstand Dr. Andreas Jahn übernimmt am 1. Juni das Amt des Vorstandsvorsitzenden.

Markus Reinhard erwarb, nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt-Aschaffenburg einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt und startete im April 2000 seine berufliche Karriere als Berater in der Division Financial Services bei der KPMG Consulting GmbH in München. Nach drei Monaten wechselte der gebürtige Franke zur Mercur Assistance Deutschland GmbH, die zur Münchner Rück Gruppe gehört. Dort war er zunächst als Assistent des Vorstandsvorsitzenden, später als Leiter Unternehmensplanung und –steuerung sowie als Prokurist tätig. Im Oktober 2003 wechselte er zur VICTORIA Versicherungen AG nach Düsseldorf, wo er vier Jahre lang den Posten des Leiters Bankenkooperation inne hatte und wieder mit Prokura ausgestattet war. Anschließend war er drei Jahre lang bei der Provinzial Nord Bandkasse AG in Kiel, als Hauptabteilungsleiter Vertrieb Sparkassen und Abteilungsdirektor tätig. Zwischendurch übernahm Reinhard noch für ein knappes Jahr kommissarisch die Leitung der Hauptabteilung Marketing. Im Jahr 2010 erfolgte der Wechsel zur Westfälischen Provinzial Versicherung AG nach Münster. Dort war Markus Reinhard zunächst Vertriebsdirektor Geschäftsstellenvertrieb/ Ausschließlichkeitsorganisation und übernahm im Oktober 2011 den Posten des Vorstandes für das Ressort Vertrieb und Marke. Ein halbes Jahr später übernahm er diesen Posten zusätzlich noch bei der Provinzial NordWest Lebensversicherung AG. Seit Mai 2016 war Reinhard zudem Mitglied des Vorstandes der Provinzial Nord Brandkasse AG sowie bei der Hamburger Feuerkasse Versicherungs-AG. (ahu)

www.sparkassenversicherung.de