Neuer Head of Legal bei xbAV

Nicole Battistini-Kohler / Foto: © xbAV

Mit Nicole Battistini-Kohler wird eine internationale erfahrene Juristin die Rechtsabteilung von xbAV übernehmen.

Zuletzt war Battistini-Kohler bei der Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing tätig, davon sechs Jahre lang als Partnerin. Die Schwerpunkte der 46-jährigen waren dort Gesellschaftsrecht, Transaktionsrecht sowie Mergers & Acquisitions. Zuvor hatte sie das Datenschutzteam des US-Healthcare-Konzern DaVita in Deutschland geleitet. Die als deutsche und schweizerische Rechtsanwältin zugelassene Volljuristin war im Laufe ihres Berufslebens in verschiedenen Wirtschaftskanzleien in München, Zürich und Basel tätig. Die Grundlage ihrer beruflichen Laufbahn legte sie durch ein Studium der des europäischen und internationalen Wirtschaftsrechts, das sie mit einem Magister an der Ludwigs-Maximilians-Universität München abschloss.

„Als unabhängiger Technologieanbieter vernetzen wir alle Stakeholder in der betrieblichen Altersversorgung“, betont Malte Dummel, Finanzvorstand bei xbAV. „Datenschutz und -sicherheit haben gerade bei Plattformen wie unserer höchste Priorität. Wir freuen uns, Nicole Battistini-Kohler als kompetenten und erfahrenen Head of Legal gewonnen zu haben.“ (ahu)

www.xbav.de