Neuer Geschäftsführer für cpx Makler GmbH

Frank Baumgärtner ist neuer Geschäftsführer der cpx Makler GmbH / Foto: © cpx Makler GmbH

Die cpx Makler GmbH hat seit einem Monat einen neuen Geschäftsführer. Gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen für Makler sieht sich das Regensburger Unternehmen gut aufgestellt.

Seit 1. Juli ist Frank Baumgärtner Geschäftsführer der cpx Makler GmbH. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Frank Baumgärtner einen ausgewiesenen Experten für die Geschäftsführung der cpx Makler GmbH gewinnen konnten. Frank Baumgärtner ist im Finanz- und Versicherungsmarkt seit mehr als 20 Jahren tätig, hat viele Jahre in Führungspositionen gearbeitet und kennt die Finanzdienstleistung sehr genau“, so Markus Brochenberger, Vorstand der compexx Finanz AG, zu der die cpx Makler GmbH gehört.

„Bisher habe ich immer direkt am Kunden gearbeitet und habe mich auf Akquise und Beratung konzentriert. Jetzt stehe ich vor der spannenden Aufgabe, eine Servicegesellschaft für Finanz- und Versicherungsmakler weiterzuentwickeln. Die Finanz- und Versicherungsbranche ist in einem ständigen Wandel. Dabei wollen wir Makler als Partner auf Augenhöhe begleiten“, so Frank Baumgärtner über seine neue Aufgabe.

Zunehmende Herausforderungen für Makler

Aufgrund der wachsenden Produktvielfalt und der regulatorischen und vertrieblichen Herausforderungen wird das Geschäft für Makler im komplexer. „Daher brauchen Finanz- und Versicherungsmakler professionelle Unterstützung, damit sie sich auf ihre Geschäfte konzentrieren können“, erläutert Frank Baumgärtner. „Wir konzentrieren uns mit unseren Dienstleistungen auf das private und gewerbliche Kompositgeschäft und die Kooperation mit Partnern für den Bereich Personenversicherung. In diesen Segmenten unterstützen wir die uns angeschlossenen Makler unter anderem bei der Produktsuche, der Verhandlung von Prämien und der Kommunikation mit den Versicherungsgesellschaften. Dafür stellen wir unsere eigene Plattform cpx Makler Board bereit, die den Maklern die Arbeit maßgeblich erleichtert.“ Die angeschlossenen Makler können auch auf Wunsch die gesamte Expertise des compexx-Expertennetzwerks in Anspruch nehmen und damit die Möglichkeiten in der Beratung und im Vertrieb durch das konsequente Allfinanzkonzept der compexx Finanz AG erweitern, bspw. bei Immobilieninvestitionen, im Lohnkostenmanagement oder in der betrieblichen Altersvorsorge. cpx Makler übernimmt zudem die Anbindung von Maklern, Komplettübergabe und Beteiligungen, sorgt für die Digitalisierung der Bestände, bietet die individuelle Beratung der Makler bei relevanten Fragestellungen an und vernetzt Experten für ein gezieltes Cross Selling untereinander. „Auf diese Weise schaffen wir erhebliche Mehrwerte für die uns angeschlossenen Makler und stellen deren Expertise heraus“, betont der neue cpx-Geschäftsführer. Darüber hinaus steht die cpx Makler GmbH als aktiver oder passiver Teilhaber bereit und berät Makler und Nachfolger im Rahmen der Unternehmensübertragung. (ahu)