Neuer Geschäftsführer bei Paribus

05.10.2022

Dr. Georg Reul, Geschäftsführer der Paribus Holding GmbH & Co. KG und der Paribus Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH / Foto: © Paribus-Gruppe/Fotograf Nils Hendrik Müller

Die Hamburger Investmentmanagement-Gruppe Paribus hat Dr. Georg Reul zum neuen Geschäftsführer der Paribus Holding GmbH & Co. KG und der Paribus Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH berufen.

Reul ist in seiner neuen Position für immobilienbezogene Zuständigkeiten in der Holding verantwortlich. Zudem wird sein Fokus in der regulierten Kapitalverwaltungsgesellschaft der Paribus-Gruppe auf dem Ausbau des Private-Equity-Geschäfts liegen. Dafür bringt der Topmanager langjährige Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen an der Schnittstelle zwischen Kapitalmarkt und Investment Management mit. So war er zuvor als Vorstand der IVG Immobilien AG und der Frankonia Eurobau AG sowie als Vorsitzender der Geschäftsführung von KGAL GmbH & Co. KG und Hamburg Trust GmbH tätig.

Dr. Christopher Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter der Paribus-Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir mit Georg Reul einen Manager für die Paribus-Gruppe gewinnen konnten, der über langjährige Erfahrung der Immobilien-, Beteiligungs- und Fondsbranche verfügt. Gemeinsam wollen wir die erfolgreiche Wachstumsstrategie der Paribus-Gruppe in den Bereichen Immobilien, Rail und Private Equity fortsetzen und attraktive Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren bieten.“ (lb)