Neuer CEO für Helvetia Deutschland

04.06.2014

Volker Steck

*Volker Steck wird am 01.10.2014 ins Unternehmen eintreten und am 01.01.2015 Wolfram Wrabetz ablösen, der in den Ruhestand tritt.*

(fw/hwt) Steck hat eine langjährige Karriere bei der Allianz hinter sich zuletzt als Vorstand der Allianz Versicherungs-AG. In dieser Funktion leitete er bis 2010 das gesamte Kfz-Geschäft in Deutschland sowie das zentrale Aktuariat. Nach einer selbständigen Beratertätigkeit trat er als Geschäftsführer in die i-surance GmbH ein, ein Unternehmen für die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb von innovativen Produktversicherungen.

Wolfram Wrabetz, amtierender CEO von Helvetia Deutschland, tritt per 31.03.2015 in den Ruhestand. Er kann auf eine fast 35-jährige Tätigkeit bei Helvetia zurückblicken, davon 20 Jahre als CEO und 17 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung Helvetia Gruppe. Zudem lehrt er als Honorarprofessor Wirtschafts- und Versicherungsrecht und schaffte so eine kontinuierliche Wechselwirkung zwischen Theorie und Praxis. Profitieren konnte er die Helvetia auch durch sein langjähriges Engagement in der Assekuranz, etwa als Mitglied im Präsidialausschuss und Fachausschuss Sachversicherung sowie Vorsitzender des Rechtsausschusses des GDV oder als Beauftragter der Hessischen Landesregierung für den Versicherungsbereich.

Mit dem Ruhestand von Wolfram Wrabetz wird die Geschäftsleitung der Helvetia Gruppe um ein Mitglied verkleinert und setzt sich ab dem 1. Januar 2015 aus folgenden Personen zusammen: Stefan Loacker (CEO Helvetia Gruppe), Markus Gemperle (Strategy & Operations), Philipp Gmür (CEO Helvetia Schweiz), Ralph-Thomas Honegger (CIO) und Paul Norton (CFO).

www.helvetia.de