„Nähe bleibt ein Teil unserer Erfolgsstrategie“

08.04.2019

Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland / Foto: © Hiscox

Mit zwei neuen Niederlassungen baut Hiscox seine lokale Präsenz weiter aus und ist damit in fast allen Ecken Deutschlands vertreten. Zudem wurde Verantwortung für den Maklervertrieb neu geregelt. Nicht die einzige personelle Veränderung.

Neben Niederlassung in München, Hamburg, Köln und Frankfurt ist Hiscox nun auch in Berlin und Stuttgart vertreten. Damit unterstreicht der Spezialversicherer sein Engagement vor Ort. Von Berlin aus wird Christoph Burkhardt Maklerpartner und Kunden in der Region mit den Postleitzahlen 0 und 1 (Berlin, Brandenburg, Sachsen, fast ganz Mecklenburg-Vorpommern, südliches Sachsen-Anhalt und ein kleiner Teil im östlichen Thüringen von Thüringen) betreuen. Burkhardt ist seit sieben Jahren bei Hiscox tätig und arbeitete zuletzt in München. Wer Vertriebsleiter im neuen Büro in Stuttgart wird, ist noch unklar. Von diesem Standort aus werden die Partner aus dem Postleitzahlengebiet 7 (große Teile von Baden-Württemberg und äußerster Südosten von Rheinland-Pfalz) betreut.

Neuer Vertriebsverantwortlicher

Neben dem lokalen Ausbau der Präsenz schaffte Hiscox zum 1. April auch die Position des Director Sales Broker. Diese übernahm Wolf von Buchwald, bislang Leiter der Hamburger Niederlassung. Sein Nachfolger dort wurde Richard Weber, der seit 2008 den Vertrieb der Hiscox Geschäftskundenprodukte in der Vertriebsregion Nord vorangetrieben hat. Zudem wechselt Markus Klopfer in die Position des Director Operations. Er leitete 14 Jahre die Vertriebsregion Zentral- und Süddeutschland sowie Österreich und übergibt diese Verantwortung an den Hiscox Vertriebsexperten Jürgen Thaler.

„Die Nähe zu unseren Maklerpartnern und Kunden war Hiscox immer besonders wichtig und wird gerade auch in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung ein entscheidendes Element unserer Erfolgsstrategie bleiben“, so Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland. „Ganz besonders freut mich, dass wir für die neuen Aufgaben mit Wolf von Buchwaldt, Richard Weber, Jürgen Thaler, Christoph Burkhardt und Markus Klopfer erfahrene Manager aus dem eigenen Haus gewinnen konnten, die schon seit vielen Jahren eng mit unseren Maklern zusammenarbeiten.“ (ahu)

www.hiscox.de