Mit der Vermittlung von Online-Krediten zusätzliche Provisionen generieren

08.07.2019

Sebastian Seibold, Head of Business Development bei creditshelf / Foto: © Jan Bürgermeister

Der FinTech-Pionier creditshelf steht für unkomplizierte, digitale und schnelle Arrangements von Krediten an Mittelständler. Um Unternehmen völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten in der Finanzierung aufzuzeigen, arbeitet das Team schon seit langem erfolgreich mit einem großen Netzwerk aus Beratern zusammen. Auf diesem Weg machte creditshelf bisher vor allem bei KMU mit Sitz in großen Städten auf sich aufmerksam. Geht es allerdings nach den Wachstumsplänen des FinTechs, soll die Bekanntheit flächendeckend auf ganz Deutschland ausgeweitet werden. Es sollen auch Unternehmen in kleineren Städten leichter Zugang finden: mit Hilfe des neuen Partnerprogramms für selbstständige Makler. Sebastian Seibold, Head of Business Development bei creditshelf, steht im Interview Rede und Antwort zu den Hintergründen, Voraussetzungen und Anreizen des Partnerprogramms. Was sich der Gestalter digitaler Mittelstandsfinanzierung von diesen aktiven Kooperationen erhofft: „Wir wollen mit unserem FinTech-Ansatz auch bei den Mittelständlern auf dem Land präsent sein und ihnen über unsere innovativen Finanzierungsmöglichkeiten zum Erfolg verhelfen.“

finanzwelt: Wie sind Sie auf die Idee zu Ihrem neuen Partnerprogramm gekommen? Sebastian Seibold» creditshelf versteht sich seit der Gründung im Jahr 2014 als aktiver Impulsgeber, der für mittelständische Unternehmen innovative, flexible und alternative Möglichkeiten der Finanzierung aufzeigt und bietet. In diesem Zusammenhang arbeiten wir stetig und erfolgreich mit Unternehmensberatern im Bereich Corporate Finance und Corporate Advisory zusammen. Von diesen Experten befinden sich aktuell insgesamt 3.000 bis 4.000 in unserer Datenbank. Die Zusammenarbeit wirkt sich zum Vorteil für beide Seiten aus: Auf der einen Seite stehen wir, die von den Beratern an die Mittelständler weiterempfohlen werden. Und auf der anderen Seite die Berater, die aufgrund der Empfehlung den eigenen Mandanten zum Erfolg verhelfen und ihre Reputation als innovative Lösungsanbieter stärken. Diese Win-Win-Situation inspirierte uns zu der Idee, die Zusammenarbeit mit Multiplikatoren um weitere Partner zu ergänzen.

An wen genau sich dieses neue Partnerprogramm richtet, erfahren sie auf Seite 2