Maximilian Brauwers neuer Associate Director bei Savills

Foto: © denisismagilov - fotolia.com

Das Düsseldorfer Investment-Team des international agierenden Immobiliendienstleistungs-Unternehmens Savills bekommt ab dem 01. Oktober 2016 Unterstützung durch Maximilian Brauwers (32), der als Associate Director Investment für die Objektakquisition und -betreuung, die Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie die Durchführung von Markt- und Standortanalysen zuständig ist.

„Wir rechnen auch für 2017 mit einem ähnlich aktiven Markt wie vergangenes Jahr, da der heterogene Branchenmix und die positiven Fundamentaldaten über die nationalen Grenzen hinaus für großes Interesse sorgen“, erläutert Stefan Mellies, Director Investment bei Savills in Düsseldorf. „Unsere Landeshauptstadt wies im 1. Halbjahr dieses Jahres mit knapp 60 Prozent den zweithöchsten Anteil internationaler Investoren auf. Maximilian Brauwers konnte bereits einige Erfahrungen auf dem internationalen Markt sammeln und ist durch seine Objekt- und Akquisitionserfahrung sowie sein ausgeprägtes Fachwissen über den lokalen und regionalen Markt ein Gewinn für unser Investment Team.“

Maximilian Brauwers
Maximilian Brauwers

Der gelernte Real Estate Manager absolvierte bereits während seines Bachelorstudiums in Betriebswirtschaft ein Trainee im Portfolio Management bei AFIAA U.S. Investment in New York. Dort sammelte er erste Erfahrungen im US-amerikanischen Immobilienmarkt, war u. a. für Markt- und Performance Analysen zuständig und unterstützte das Team bei Asset Management Aufgaben. Im Anschluss an seinen Master fing Brauwers 2011 als Junior Consultant bei der Colliers International Düsseldorf GmbH im Investmentbereich an, stieg daraufhin zum Consultant und Senior Consultant auf und war zuletzt als Associate Director für die Beratung bei An- und Verkäufen, Vermarktungsprozesse gewerblicher Immobilien sowie die Objektakquise verantwortlich. „Nachdem ich in den vergangenen sechs Jahren wertvolle Erfahrungen im nationalen sowie internationalen Investmentmarkt sammeln konnte, freue ich mich, diese in meine neuen Aufgabenbereiche bei Savills einzubringen. Mein Ziel ist es, das Investment Team in Düsseldorf bei dem weiteren Ausbau des Tagesgeschäfts zu unterstützen“, so Brauwers. (rm)

www.savills.de