LVM: Neues Vorstandmitglied zum 01.11. an Bord

Herr Dr. Volker G. Heinke wechselt von den Kirchlichen Versorgungskassen in den Vorstand der LVM Versicherung. Dies teilte der Münsteraner Versicherer in einer Pressesendung mit.

(fw/ah) Zum 01.11.2011 verstärkt Dr. Volker G. Heinke die LVM Versicherung als weiteres Mitglied des Vorstands. Er übernimmt die Ressortverantwortung für die Abteilungen Finanzdienstleistungen, Immobilien, Rechnungswesen und Portfolio Management. Seit nunmehr über vier Jahren ist Dr. Volker Heinke Mitglied der Vorstände der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) Rheinland-Westfalen und der Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte (VKPB) mit Sitz in Dortmund. Zuvor war er Hauptabteilungsleiter der Provinzial NordWest Holding AG. Nach seinem BWL-Studium an der Universität Münster promovierte er am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzierung, bei Professor Steiner und habilitierte an der Universität Augsburg, an der er als Privatdozent lehrt.

www.lvm.de