Krönung für blau direkt

03.08.2021

Foto: © tomertu - stock.adobe.com

Der Kunde ist bekanntlich König. Insofern kann sich blau direkt als „König der Könige“ fühlen: Die vom Lübecker Pool entwickelte Kundenapp wurde von der Bild-Zeitung zum „Kundenkönig“ gekürt.

Das Wichtigste bei jeder Dienstleistung ist, dass der Kunde damit zufrieden ist, weil sie ihm nutzen stiftet. Laut Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH ist der Kundennutzen daher kein Selbstzweck, sondern eine zentrale Orientierungsgröße für Unternehmen. Aus diesem Grund hat sich die Rating- und Rankingagentur in Kooperation mit der Bild-Zeitung mit der Frage beschäftigt, wer einen hohen Kundennutzen bietet und im Rahmen der Studie „Deutschlands Kundenkönig“ knapp 850.000 Verbraucherurteile zu 2.995 Unternehmen aus 211 Branchen eingeholt und ausgewertet. Bei der Studie, die auf einer unabhängigen Kundenbefragung basiert, haben die Teilnehmer demnach bewertet, wie gut Produkte oder Dienstleistungen ihre Nutzungserwartungen erfüllen.

Besonders überzeugen konnte dabei die von blau direkt entwickelte App simplr, die in der Kategorie Finanzmanager mit dem Prädikat „HOHER KUNDENNUTZEN“ ausgezeichnet wurde und damit zu Deutschlands Kundenkönigen gehört.

“Unsere Maklerpartner gewinnen mit simplr konsequent und seit Jahren jeden App-Wettbewerb. Das ist ein enormer Wettbewerbsvorteil. Schon jetzt drückt sich das in deutlichen Einkommensvorteilen und enormen Bestands-Wachstumsraten für unsere Partner aus”, freut sich Sebastian Plaza, Head of Sales bei blau direkt. “Dass unsere Partner ihre Services jetzt praktisch mit einem Titel der Bild bewerben können, ist ein unschlagbarer Vorteil.” (ahu)