Johannes Böhme verstärkt Capital Group

01.03.2021

Johannes Böhme - Foto: © Capital Group

Capital Group baut mit der Einstellung von Johannes Böhme das deutsche Team für Finanzintermediäre aus. Von Frankfurt aus wird Johannes Böhme dabei unterstützen, die Kundenbeziehungen zu Finanzintermediären in Deutschland weiterzuentwickeln und zu stärken. 

Johannes Böhme wechselt zu Capital Group, nachdem er in den vergangenen fünf Jahren bei ODDO BHF Asset Management tätig war, zuletzt zuständig für den Wohlesale-Vertrieb in den Regionen Nord und Ost. Er ist diplomierter Bankbetriebswirt (FS) und Sparkassenbetriebswirt.

Die Schaffung der zusätzlichen Position und das damit verbundene Wachstum des Teams in Deutschland, bestärken das Bekenntnis von Capital Group zum deutschen Markt. Im Laufe des Jahres sind weitere Einstellungen geplant – sowohl im Team für Finanzintermediäre als auch dem für institutionelle Kunden. 

Karolyn Krekic , Managing Director für Finanzintermediäre in Deutschland bei Capital Group, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Johannes Böhme einen erfahrenen neuen Kollegen an Bord begrüßen können. Durch den Ausbau unserer Kapazitäten vor Ort bereiten wir uns bereits heute auf die Welt nach Corona vor und können unsere Partner zukünftig noch häufiger persönlich treffen.“

Matthias Mohr, Managing Director für Finanzintermediäre in Deutschland und Österreich bei Capital Group, äußert sich mit den folgenden Worten zur Neueinstellung: „Unsere eigentümergeführte Unternehmensphilosophie in Kombination mit unserer langfristigen Strategie erlauben es uns, trotz der Pandemie an unseren langfristigen Plänen festzuhalten. Wir sind nach Deutschland gekommen, um zu bleiben und deutschen Investoren bewährte Strategien zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, unsere Expansionspläne mit Johannes Böhme weiter zu stärken.“ (ah)