Jamestown zahlt bald Fonds aus

15.12.2016

Die vergangen Präsidentschaftswahl könnte positive Folgen für den US-Immobilienmarkt haben/ Foto: © Felix Mizioznikov - fotolia.com

Der Jamestown 28 wird frühzeitig ausgezahlt. Bereits jetzt wurde die Hälfte des eingesetzten Eigenkapitals an die Anleger ausgeschüttet.

Voraussichtlich 2017 wird der US-Immobilienfondsanbieter Jamestown den Fonds Jamestown 28 auflösen. Der Fonds mit 383,9 Mio. US-Dollar Eigenkapital wurde im Jahr 2013 aufgelegt und soll den Anlegern einen Vorsteuerüberschuss von rund 9 % p.a. bringen.

Im November 2016 wurde der Bürokomplex Lantana verkauft. Das zweite Investitionsobjekt des Jamestown 28 - das Immobilienportfolio Millennium - wird der neben Jamestown 28 beteiligte Mehrheitsgesellschafter bis Mitte 2017 ganz übernehmen. Dann wird auch das dritte Investitionsobjekt des Fonds verkauft. „Deutlich früher als erwartet, können wir unseren Anlegern 118 Prozent Verkaufsrückflüsse bezogen auf das investierte Eigenkapital zurückzahlen", freut sich Jamestown-Chef Christoph Kahl. Gemeinsam mit der jährlichen Ausschüttung von 5,25 % ergibt sich für die rund dreieinhalbjährige Laufzeit ein Überschuss von 31,4 % bzw. 9 % pro Jahr.

Bereits jetzt wurde die Hälfte des investierten Eigenkapitals vor Steuern an die Anleger ausgezahlt. Nach Verkauf des letzten Investitionsobjektes werden die restlichen Verkaufsrückflüsse vor Steuern in Höhe von rund 68 Prozent des investierten Eigenkapitals an die Anleger in 2017 ausgeschüttet. (ahu)

www.jamestown.de