IVG mit verbessertem Quartalsstart

07.02.2013

© Stefan Rajewski - Fotolia.com

Die Bonner IVG Immobilien AG konnte im 1. Quartal 2012 ihr Konzernergebnis deutlich verbessern und schließt den Berichtszeitraum nur noch mit einem leichten Verlust von - 4,8 Mio. Euro ab. Dies geht aus einer entsprechenden Pressemeldung hervor.

(fw/ah) Rückblick: Im 4. Quartal 2011 war das Konzernergebnis der IVG aufgrund von Sonderfaktoren mit -71,3 Mio. Euro noch deutlich negativ. Die Umsatzerlöse stiegen um 24,7 Mio. Euro auf 101,9 Mio. Euro, überwiegend bedingt durch gestiegene Nettomieten und den Wegfall von negativen Sonderfaktoren im 4. Quartal 2011 im Segment Development. Das operative EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) verbesserte sich ebenfalls deutlich von -26,3 Mio. Euro auf +50,3 Mio. Euro. Verantwortlich für die Verbesserung im 1. Quartal 2012 war unter anderem die weitgehende Fertigstellung des Großprojektes THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen.

www.ivg.de