HSBC: Emission neuer ETFs

07.02.2013

© thanh lam - Fotolia.com

Die HSBC-Gruppe verstärkt ihre ETF-Offensive in Deutschland. Zeitgleich startet HSBC in Deutschland eine neue Vertriebsinitiative und bietet das aktive Market Making auch für ETFs von Drittanbietern an. Dies gab das Institut in einer Pressemitteilung bekannt.

(fw/ah) "Mit dem Börsenlisting unserer ETF-Palette in Deutschland bauen wir unser bestehendes Angebot an Investmentlösungen aus und begegnen so der steigenden Nachfrage von institutionellen und privaten Investoren sowie aus dem Wealth Management", erklärt Heiner Weber, Mitglied der Geschäftsführung von HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH. Weitere Produkte auf Länder- oder Branchenindizes sind Weber zufolge in Planung.

Parallel zu den Neuemissionen hat die HSBC in Deutschland Herrn Lars Hofer per 1. Oktober zu ihrem Vertriebsleiter für Exchange Traded Fundsder HSBC und von Drittanbietern in Deutschland und Österreich ernannt. Lars Hofer kann auf eine langjährige Erfahrung im Handel und Vertrieb von Kapitalmarktprodukten zurückschauen. Nach Stationen bei Citigroup und Lehman Brothers kam er 1998 zu HSBC.