HIH kauft Bürogebäude in Frankfurt am Main

07.02.2013

© Kara - Fotolia.com

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH hat für einen von ihr als Asset Manager betreuten Immobilien-Spezialfonds der Warburg-Henderson GmbH das Bürogebäude „Opus“ in Frankfurt am Main erworben. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Die Immobilie wurde aus dem Bestand eines Projektentwicklungsfonds der Hamburger HCI- Gruppe veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das 1966 erbaute Gebäude wurde nach Angaben von HIH in den Jahren 2007/2008 umfangreich revitalisiert. Die 3.561 Quadratmeter des Objektes erstrecken sich über insgesamt acht Stockwerke.

HIH, ein Unternehmen des Warburg Verbundes, entwickelt und erstellt seit über 20 Jahren internationale Immobilieninvestmentprodukte für institutionelle und private Investoren.

www.hih.de