HIH kauft Büro- und Geschäftshaus in Berlin

07.02.2013

© Marcus Klepper - Fotolia.com

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH (HIH) hat für einen von ihr als Asset Manager betreuten Immobilien-Spezialfonds der Warburg-Henderson GmbH ein vollvermietetes Büro- und Geschäftshaus in Berlin erworben. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Das Objekt mit einer Mietfläche von 7.243 Quadratmetern am Kurfürstendamm wurde 2007 modernisiert und ist an Unternehmen wie die Textileinzelhändler Timberland und Barbour sowie den Kaffeespezialisten Starbucks langfristig vermietet. Erworben wurde die Immobilie für den Warburg-Henderson Spezialfonds "Pan-Europa Fonds Nr. 3". Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

HIH, ein Unternehmen des Warburg Verbundes, entwickelt und erstellt seit über 20 Jahren internationale Immobilieninvestmentprodukte für institutionelle und private Investoren.

www.hih.de