Hanseatische Treuhand Verbund – Hamburger Treuhandgesellschaften unter einem Dach

10.12.2013

Im November hat der Hanseatische Treuhand Verbund seine Arbeit aufgenommen. Die Tochtergesellschaft der Elbe Vermögens Treuhand GmbH (EVT) und der König & Cie. Treuhand GmbH (KCT) verwaltet rund 120 Fonds mit 60.000 Anlegern – mit deutlicher Wachstumsperspektive. Dies würde aber keine Veränderungen für den Anleger bedeuten.

(fw) Der Hanseatische Treuhand Verbund wird über die Laufzeit aller Fondsgesellschaften als Dienstleisterin mit dem operativen Geschäft von KCT und EVT betraut. Neben den Auszahlungen an die Anleger gehören dazu die Handelsregistereintragungen, die Vertrags- und Bestandsverwaltung sowie die komplette Anlegerkommunikation. Für den Anleger ändert sich dabei nichts. Er erhält die Post weiterhin von seiner Treuhand, auch die Kontaktpersonen bleiben die gleichen. „Bei steigenden Anforderungen in einem rückläufigen Geschäft muss in wirtschaftlich angespannten Zeiten auf Kostenstabilität geachtet werden. Effizienz erhöhen, Synergien schaffen, Produktivität steigern – für EVT und KCT ist dies umgesetzt. Der weitere Weg liegt deutlich vor uns", so Jan Schellenberger, Geschäftsführer des Hanseatischen Treuhand Verbundes. Je mehr Treuhandgesellschaften sich zusammenschließen schließen, umso stärker würden sich die Vorteile der Gemeinschaft auswirken. „Wir sind bereits mit einer Handvoll weiterer Partner in teilweise sehr konkreten Gesprächen", ergänzt Jan Schellenberger.

www.treuhandverbund.de