FOCUS Asset Management verstärkt Investment Team

Helmut Neumaier

Helmut Neumaier (41) ist ab Juli 2016 als Asset- Manager für FOCUS tätig. Nebst dem Management eines nachhaltigen Aktienfonds ist er als Mitglied des Investment-Komitees in die laufende taktische Steuerung der Vermögensverwaltungsmandate eingebunden.

(fw/rm) Mit Helmut Neumaier holt sich FOCUS einen erfahrenen Finanzexperten ins Haus, der zuletzt als Investment-Analyst im Bereich Allokationsberatung tätig war. Nebst seinen Marktkenntnissen bringt er aus dieser Tätigkeit umfangreiches Know-how in Bezug auf die qualitative und quantitative Analyse von Investment-Strategien mit ein. Schon vor seiner Zeit als Investment-Analyst war Neumaier als Dachfonds-Manager für eine bankenunabhängige Vermögensverwaltung in München tätig. „Mit Helmut Neumaier konnten wir einen erfahrenen Asset-Manager gewinnen, der uns zudem bei der laufenden Weiterentwicklung unserer Anlagestrategien unterstützen wird“, meint Dr. Stefan Ebner, Geschäftsführer der FOCUS Asset Management. „Ich freue mich darauf, meine analytischen Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Selektion von nachhaltigen Aktien und im Rahmen der taktischen Asset Allokation einbringen zu können“, kommentiert Neumaier seinen Eintritt bei FOCUS. www.focusasset.de