Fast jeder Dritte Kunde sieht Verschlechterung im Service der Geldinstituten

27.06.2013

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Die Mehrheit (54 %) hat in den letzten 12 Monaten einen gleich guten Kundenservice erlebt, 31 % berichten jedoch von einer Verschlechterung bei der Kundenorientierung. 15 % haben eine leichte oder sogar starke Verbesserung festgestellt. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von ServiceRating unter 1.000 Banken- und Sparkassenkunden.

(fw/kb) Die Beratungsqualität ist über alle Branchen hinweg das Qualitätskriterium, für das die meisten Verbraucher auch bereit sind, höhere Preise zu bezahlen: 19 Prozent der Kunden würden höhere Gebühren oder Preise für eine bessere Beratung in Kauf nehmen, weiteren 74 Prozent ist die Beratungsqualität bei der Auswahl ihres Geldinstitutes zumindest wichtig.

Die gesamten Ergebnisse finden Sie unter:

http://cdn.yougov.com/cumulus_uploads/document/30tvioilh8/ServiceRating_Ergebnisse-Geldinstitute_Presse.pdf

ServiceRating ist eine Tochterfirma des Marktforschungsinstituts YouGov Deutschland mit Sitz in Köln.