EIL: Pradetto-Statement zu Spekulation um blau direkt-Übernahme

11.07.2022

Oliver Pradetto, COO von blau direkt / Foto: © blau direkt

Es war die Hammer-Meldung am Freitag: Der Versicherungsmonitor hat berichtet, dass das amerikanische Private Equity Unternehmen Warburg Pincus die Mehrheit am Lübecker Maklerpool blau direkt übernehmen will. Was ist dran? Dazu hier ein Statement von blau direkt-Geschäftsführer Oliver Pradetto: 

„Wir verkaufen keine Firmenwerte und sind weiter voll investiert. Warburg übernimmt aber für uns die Neustrukturierung, konstruiert den internationalen steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Namen, verschafft uns Zugang zu den Kapitalmärkten und stellt uns sein Netzwerk zur Verfügung. Mit dieser Partnerschaft sollte es uns gelingen, uns zu internationalisieren und die Größenordnung zu erlangen, uns gegen Player wie PingAn oder Amazon durchzusetzen. Das war ja immer unser Ziel.“ (sh)