DWS: Andre Köttner übernimmt Flaggschiff-Fonds

07.02.2013

© olly - Fotolia.com

Andre Köttner wird im Februar 2013 bei der DWS die Verantwortung für den DWS Vermögensbildungsfonds I und den DWS Akkumula übernehmen. Klaus Kaldemorgenwird sich dann auf das Management von Multi-Asset-Fondskonzepten wie den DWSConcept Kaldemorgen konzentrieren, wie die DWS bekannt gab.

Asoka Wöhrmann, Chief Investment Officer der DWS, sagte: "Ich freue mich sehr, dass wir Andre Köttner gewinnen konnten. Wir haben intensiv nach dem besten Fondsmanager für die beiden Flaggschiff-Fonds gesucht. Andre Köttner war unsere erste Wahl für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Dies ist ein weiterer konsequenter Schritt zur Stärkung unserer Investmentplattform." Asoka Wöhrmann weiter: "Klaus Kaldemorgen gehört zu den wichtigsten Persönlichkeiten der deutschen Fondsbranche. Ich freue mich, dass er sich als unser Chief Strategist Equities zukünftig noch stärker auf das Management von Multi-Asset-Produkten konzentrieren wird." Köttner kommt von der Union Investment, wo er seit 2007 Leiter für globale Aktien war und einen der größten Fonds Deutschlands, den UniGlobal, erfolgreich managte.

www.dws.de