Deutscher BeteiligungsPreis für IMMAC

09.11.2021

Foto: © New Africa - stock.adobe.com

Die IMMAC Sozialimmobilien 106. und 109. Renditefonds wurden mit dem Deutschen BeteiligungsPreis 2021 für „TOP innovatives Investmentvermögen Immobilien“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand bereits am 13. Oktober in Erlangen statt.

Die Redaktion des Magazins BeteiligungsReport kürte auch in diesem Jahr wieder Finanzunternehmen in verschiedenen Kategorien mit ihren „TOP“- Auszeichnungen. Seit 2014 gehört dabei die IMMAC Holding AG durchgängig zu den Preisträgern und erhielt Titel wie „TOP anlegerorientiertes Investmentvermögen“ oder „TOP innovatives Investmentvermögen“. Auch in diesem Jahr überzeugten die Sozialimmobilien des 106. und 109. Renditefonds von IMMAC. Thomas F. Roth, Vertriebsvorstand IMMAC Holding AG und Geschäftsführer IMMAC Immobilienfonds GmbH, freut sich über die Auszeichnung: „Die wiederholte Wertschätzung durch den renommierten epk media Verlag bedeutet uns sehr viel. Sie ist das Ergebnis einer hervorragenden Teamleistung, auf die wir bei IMMAC sehr stolz sein dürfen.“

Laudator Edmund Pelikan, Herausgeber und Chefredakteur BeteiligungsReport fand auf der Preisverleihung im Oktober klare Worte für IMMAC: „In schwierigen Zeiten, wie der aktuellen pandemischen Lage, setzt sich die IMMAC Gruppe bestens für ihre Anleger ein, um die Investitionen zu schützen und zu erhalten.“ Die versprochenen Prognosen seinen dabei meistens eingehalten, selten geringfügig unterschritten und oft übertroffen worden. Auch die stetige Arbeit an neuen oder verbesserten Konzepten hob Pelikan hervor. Die Expansion nach Irland sei dafür exemplarisch.

Er begründete zudem die Auswahl der IMMAC als Preisträger: „Aktuell gab den Ausschlag in den Fonds 106. und 109. das innovative Konzept des Betreuten Wohnens, das Bewohnern bei eintretender Pflegebedürftigkeit selbst im höchsten Pflegegrad ermöglicht, weiterhin dauerhaft in ihrer Service-Wohnung zu verweilen und nicht in ein stationäres Pflegeheim umziehen zu müssen. Die Entscheidung für einen Einzug in die Objekte fällt den Bewohnern daher leicht, weil es der letzte Umzug ihres Lebens sein wird. Dementsprechend groß ist die Nachfrage und die Auslastung der Häuser, die lange Wartelisten für Mietinteressenten führen. Das ist gelebte Innovation im Sinne der Wohn- und Lebensbedürfnisse betagter und hochbetagter Menschen einerseits und bedeutet eine hohe Einnahmesicherheit für die Fonds andererseits.“ (lb)